Wer wir sind

Die Deutsche Personalberatung wurde 2006 als Executive Search Unternehmen in Hamburg von den Betriebswirten Asif Malik und Ibrahim Cifci gegründet. Unsere Motivation war es, die bereits ausgetretenen Pfade der etablierten Beratungshäuser zu verlassen, um erfolgreicher zu sein. Somit konnten wir in den letzten 10 Jahren unsere Prozesse stetig verbessern, um schließlich nur daran festzuhalten, was auch wirklich einen Mehrwert bringt. Beispielsweise verzichten wir auf die „Longlist“. Wir sehen jeden Auftrag als Vertrauensvorschuss an und geben sprichwörtlich “alles”. Als persönlich haftende Unternehmer arbeiten wir schneller, härter und qualitativ hochwertiger als unsere Konkurrenten. Ein Anspruch, an dem wir uns gerne messen lassen. Eine kleine Auswahl unserer renommierten Referenzen finden Sie hier.

Mit der Spezialisierung auf die Kompetenzfelder Finanzwesen und Informationstechnologie betreuen wir mit einem erfahrenen Team von Beratern mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Unsere flache Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen ermöglicht eine schnelle und flexible Bearbeitung der Projekte. Dabei ist für uns die Direktansprache potenzieller Kandidaten, flankiert durch Internet Search, Social Media und Jobbörsen, das Mittel der Wahl.

Unser Fokus liegt auf der zeitgleichen Bearbeitung von wenigen Aufträgen, was eine kürzere Suchdauer zur Folge hat. Im Rahmen eines Suchauftrags garantieren wir, nicht mehr als zwei Mandanten aus einer speziellen Branche zuzulassen. Wir sichern dies zu, um Konflikte zu vermeiden und zugunsten unserer Glaubwürdigkeit.

Ziel ist, innerhalb von sechs Wochen 3-4 Kandidaten zu präsentieren, die alle gleichermaßen 100% ins Anforderungsprofil passen sowie hoch motiviert sind. Die ersten Profile werden nach spätestens zwei Wochen weitergeleitet. Selbstverständlich für uns ist die Verantwortung eines einzigen Personalberaters für die vollständige Personalsuche.

Unsere Besetzungsquote von über 97% und die Nachbesetzungsgarantie von bis zu 6 Monaten geben Sicherheit. Diese hohe Erfolgsquote ist das Ergebnis der Selbstbeschränkung auf nur 1-2 Projekte pro Personalberater sowie unser Kompetenzfelder-Limitierung.

 

MENÜ